Backgammon in Leipzig und Dresden
Offen für Alle, die gern eine Partie Backgammon spielen wollen

Über uns: Das sind wir ...

Herzlich willkommen allen Freunden und Interessenten des Backgammon. 

Wir möchten alle einladen, sich die Vorstellung unseres Vereins anzusehen, und vielleicht auch mal bei uns mitzuspielen.
Wir freuen uns über Fortgeschrittene genauso wie über Anfänger oder alle Menschen, die einfach mal Backgammon lernen möchten. 

Unseren Verein, den ETV96, gibt es seit 1996. Er begann mit drei begeisterten Tavlaspielern.
Heute haben wir ca. 15 regelmäßige Spieler in zwei Regionalgruppen in Leipzig und Dresden, die auf eine gemeinsame Rangliste spielen. Das Alter unserer Mitglieder reicht von Anfang 30 bis über 60. Unser jüngstes Mitglied war Anfang 20. Es ist also für jeden etwas dabei.

Unsere Turniere finden wöchentlich statt, dazu kommen überregionale Pokalrunden und mindestens zwei große Turniere pro Jahr, die über ein ganzes Wochenende durchgeführt werden.

Regelmäßig wird in Leipzig an jedem Donnerstag 19:00 Uhr im "Gohliser Specht" in der Max-Liebermann-Str. 100 gespielt!

In Dresden finden die Partien alle 2 Wochen Dienstags in der geraden Kalenderwoche im "Bottom's Up" in der Martin-Luther-Str. 31, 01099 statt.

Außerdem versuchen wir, so oft wie möglich an überregionalen Turnieren teilzunehmen. Da wir auf den freundschaftlichen Charakter unseres Vereins großen Wert legen, finden bei uns in der Regel keine Moneygames statt.

Wir freuen uns über jeden Interessenten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Ihr könnt jederzeit als Gast bei uns mitspielen. Auch wenn Ihr noch gar keine Kenntnisse verfügt, bringen wir Euch gern die Grundlagen unseres schönen Spiels bei.

Eine Email genügt oder nutzt unser Kontaktformular

Wir freuen uns auf Euch




E-Mail
Karte