Herzlich willkommen allen Freunden und Interessenten des Backgammon. Wir möchten alle einladen, sich die Vorstellung unseres Vereins anzusehen, und vielleicht auch mal bei uns mitzuspielen. Wir freuen uns über Fortgeschrittene genau so wie über Anfänger oder alle Menschen, die einfach mal Backgammon lernen möchten. Unseren Verein, den ETV96 gibt es seit 1996. Er begann mit drei begeisterten Tavlaspielern. Heute haben wir ca. 20 regelmäßige Spieler in zwei Regionalgruppen in Leipzig und Görlitz, die auf eine gemeinsame Rangliste spielen. Das Alter unserer Mitglieder reicht von 20 bis über 50. Es ist also für jeden etwas dabei. Unsere Turniere finden wöchentlich statt, dazu kommen überregionale Pokalrunden und mindestens zwei große Turniere pro Jahr, die über ein ganzes Wochenende durchgeführt werden.

Regelmäßig wird in Leipzig an jedem Donnerstag 19:00 Uhr im "Gohliser Specht" in der Max-Liebermann- Str. gespielt!

Außerdem versuchen wir, so oft wie möglich an überregionalen Turnieren teilzunehmen.Da wir auf den freundschaftlichen Charakter unseres Vereins großen Wert legen, finden bei uns in der Regel keine Moneygames statt.

Wir freuen uns über jeden Interessenten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Ihr könnt jederzeit als Gast bei uns mitspielen. Auch wenn Ihr noch gar keine Kenntnisse verfügt, bringen wir Euch gern die Grundlagen unseres schönen Spiels bei.

   Eine Email genügt

   Wir freuen uns auf Euch